Jun 9, 2014

Überseequartier – Pressemeldung
Verlängerung der Open-Air-Ausstellung „Licht des Hafens“
Noch bis zum 22. Juli sind die Bilder von Sönke Lorenzen auf dem Überseeboulevard zu sehen

Sie verwandeln den Boulevard in ein faszinierendes Farbenmeer: Sönke Lorenzens überwältigenden Motive aus den Häfen Hamburg und Bangkok. Wegen des großen Erfolgs hat sich das Überseequartier nun dazu entschlossen, die Ausstellung „Licht des Hafens“ noch bis zum 22. Juli zu verlängern. Zahlreiche Medien berichteten bereits über die fünfte Open-Air-Ausstellung auf dem Überseeboulevard: „Die Resonanz auf ‚Licht des Hafens‘ ist einfach phänomenal. Mit der Verlängerung der Ausstellung wollen wir daher noch mehr Menschen die Möglichkeit geben, diese Bilder mit ihrer einmaligen Farbigkeit auf dem Überseeboulevard zu sehen“, so Nikolaus Bieber, Geschäftsführer der Überseequartier Beteiligungs GmbH.

Nach der Ausstellung ist es zudem möglich, die auf dem Überseeboulevard ausgestellten Plattendirektdrucke im Format von 180 x 120 cm zu erwerben. Alle weiteren Infos dazu gibt es in der Galerie „Licht des Hafens“, Überseeboulevard 2, sowie per Mail an info@lorenzen-photo.eu. Zudem werden einige Motive auch zu einem guten Zweck versteigert. Zeit und Ort der Versteigerung werden in den nächsten Wochen auf www.ueberseequartier.de sowie www.ueberseeboulevard.com kommuniziert.

Sönke Lorenzen, der 1962 in Hamburg geboren wurde, begeistert bereits seit 2007 mit seiner Hafenserie „dockside“ sein Publikum. Diese bildet die Grundlage für die Ausstellung auf dem Überseeboulevard, bei der seit dem 20. März eine Auswahl seiner maritimen Hamburg- und Bangkok-Motive gezeigt wird. So einzigartig wie die Motive ist auch ihre Entstehung: Mit einem Motorboot durchquert Sönke Lorenzen die Hafenbecken, immer auf der Suche nach dem besonderen Detail und der perfekten Einstellung. Der Lichteinfall spielt dabei eine entscheidende Rolle – erst dieser verleiht den monströsen Tankern, rostigen Schiffsschrauben oder Ankern ihre beeindruckende Wirkung.